Pausenlust statt Schulhoffrust
Entsiegelung des Pausenhofs der
Grundschule an der Feldbergstraße
Im April parkte der KinderPlanBauWagen für eine Woche auf dem Pausenhof. Neugierig umkreisten die Kinder den Bauwagen und wollten von den Fachleuten wissen, was aus ihren Ideen und Wünschen bereits geworden ist.
Die Freiraumplaner des Team Planung+Forschung haben die Ideen der Projektwoche zu Schauplätzen zusammengefasst und mit Zeichnungen dargestellt. Vor dem KinderPlanBauwagen wird mit den Klassen darüber diskutiert.
Auch die Lehrer und Eltern hatten nach der Schule die Gelegenheit sich zu informieren und ihre Anregungen und Bedenken einzubringen.
Es geht los....

Weiterhin wurden die ersten sichtbaren Zeichen der Schulhofumgestaltung gesetzt: mit Lackfarbe und Schablonen entstanden Fußab-drücke eines Yeti auf dem alten Belag. Eine Auswahl der besten Schulhofsprüche wurde aufgemalt, in Vergessenheit geratene Hüpfspiele pinselten die Kinder auf die Fläche. Für Klein und Groß war sichtbar, es geht los.
Ergebnisse der Projektwoche

Wünsche und Schauplätze (Plan/ Skizzen)

Testentwurf

Projektwoche
Planungswerkstatt
Kunstaktion
Einweihung
Projektwoche Kunst
Elternengagement
Eindrücke vom
fertigen Hof
zur website
der Schule
zurück




--------------URBANES WOHNEN E.V. MÜNCHEN